Schulleben

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Organisiert vom forumZFD fand am 10. Oktober der Münsteraner Friedenslauf statt. Zahlreiche Schüler/innen der Primus-Schule Münster nahmen daran teil und liefen insgesamt 318 Runden! Dadurch kam ein hoher Spendenerlös für Friedensprojekte in Palästina zusammen.

Am 4.10. wurde an der Primus-Schule gebaut, aufgeräumt, geputzt und verschönert – der Aktionstag, an dem Eltern, Mitarbeiter und Schüler beteiligt waren, hat das Schulgebäude am Standort Geist, das seit diesem Sommer ganz der Primus-Schule gehört, ordentlich auf Vordermann gebracht!

 

Am 20.9. wurde deutschlandweit für mehr Klimaschutz demonstriert! Auch in Münster waren 20.000 Menschen auf der Straße, unter anderem auch zahlreiche Primus-Schüler!
 

Seit dem 16.9. segeln wieder 125 Boote bei dem jährlichen Friedens-Treffen "Mirno More" auf der kroatischen Adria. Team "Primus" ist mit sechs Schülern dabei!
 

Zum 22. mal fand in diesem Jahr das Kinder-Friedenstreffen auf dem Domplatz statt. Von allen Grundschulen Münsters kamen Kinder und sangen gemeinsam für den Frieden. Außerdem wurden Friedenstauben freigelassen und der Domplatz mit bunter Kreide zum Thema Frieden gestaltet.
Die Drittklässler der Primus-Schule waren natürlich mit dabei!
 

Nach den langen Sommerferien ging es gestern, am 28.8, wieder los! Am Standort Geist wurden die neuen Viert- und Fünftklässler mit einer großen Willkommensfeier begrüßt, am Standort Berg Fidel ging es für knapp 50 Kindern nun in der ersten Klasse los! Wir freuen uns auf ein tolles, fröhliches und lehrreiches Schuljahr!

Mit einer umfangreichen Schulfeier wurden heute die Schülerinnen und Schüler der Primus-Schule am Standort Geist in die Sommerferien verabschiedet. Neben Tanz- und Musikvorführungen gab es zahlreiche Auszeichnungen für besondere Leistungen, unter anderem im Bereich Sport und für die Schülerpolizisten. Außerdem wurde das Kajak präsentiert, das 6 Schüler gemeinsam mit einem Tischler gebaut und auf der Werse auch schon ausprobiert haben. Am Standort Berg Fidel gab es wie jedes Jahr das große Schulsingen. Na dann, schöne Ferien!

Am 28.6. wurden der letzte Jahrgang der nun ausgelaufenen Geist-Schule verabschiedet. Die Primus-Schule übernimmt dabei nun das komplette Gebäude. Die Rock-Kids und das Catering-Team der Primus-Schule unterstützten tatkräftig und sorgten mit für einen gelungenen Festakt!

Einige Schüler haben zusammen mit Profis ein eigenes Kajak gebaut und es am Samstag auf der Werse zu Wasser gelassen!

Die Löwenzahnklasse war auf dem Erdbeerfeld und hat dort fleißig Erdbeeren gepflückt! Anschließend wurde Erdbeermarmelade gekocht, die nun wieder verkauft wird! Der Erlös geht wie immer an den Förderverein unserer Schule.

 

Older Posts >

Please reload

© PRIMUS-SCHULE MÜNSTER