Schulleben

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Der WP-Kurs Technik von Herrn Stegemann hat eine Werksbesichtigung bei den Stadtwerken Münster gemacht.
 

Wie schon in den vergangenen Jahren sind auch in diesem Jahr wieder Schüler unserer Schule im Rahmen unserer UNESCO-Assoziation in Namibia! Drei Wochen lang werden sie gemeinsam mit den Schülern unserer Partnerschule intensiv zusammenarbeiten und dazu noch Land und Leute kennenlernen!

Je näher es auf den Schulabschluss zugeht, desto wichtiger ist der enge Austausch mit den Ausbildungsbetrieben bzw. den weiterführenden Schulen. In dieser Woche waren wieder Ausbildungsbotschafter bei uns zu Gast, u.a. von den Firmen Oevermann, Factory Hotel und BASF.

UNESCO-assoziiert ist die Primus-Schule schon seit einigen Jahren. Seit dem Sommer 2019 gibt es auch eine UNESCO-AG. In dieser Woche hat die AG die fairteilbar in Münster besucht, und sich über den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln informiert.

In dieser Woche hatten Schülerinnen und Schüler der Primus-Schule Gelegenheit Action-Painting kennenzulernen. Mit Pinseln und Farbspritzen ging es kunterbunt rund – am Ende wurde ein gemeinsames Kunstwerk für die Schule geschaffen. Ermöglicht wurde die Aktion von dem Kunsttherapeuten Manuel Vasquez.

Zweimal im Jahr findet an der Primus-Schule die UNESCO-Projektwoche statt. Alle Kinder haben sich dieses Mal mit dem Thema "Kinderrechte" beschäftigt. Am 22.11. wurden die Ergebnisse präsentiert.
 

Organisiert vom forumZFD fand am 10. Oktober der Münsteraner Friedenslauf statt. Zahlreiche Schüler/innen der Primus-Schule Münster nahmen daran teil und liefen insgesamt 318 Runden! Dadurch kam ein hoher Spendenerlös für Friedensprojekte in Palästina zusammen.

Am 4.10. wurde an der Primus-Schule gebaut, aufgeräumt, geputzt und verschönert – der Aktionstag, an dem Eltern, Mitarbeiter und Schüler beteiligt waren, hat das Schulgebäude am Standort Geist, das seit diesem Sommer ganz der Primus-Schule gehört, ordentlich auf Vordermann gebracht!

 

Am 20.9. wurde deutschlandweit für mehr Klimaschutz demonstriert! Auch in Münster waren 20.000 Menschen auf der Straße, unter anderem auch zahlreiche Primus-Schüler!
 

Seit dem 16.9. segeln wieder 125 Boote bei dem jährlichen Friedens-Treffen "Mirno More" auf der kroatischen Adria. Team "Primus" ist mit sechs Schülern dabei!
 

Older Posts >

Please reload

© PRIMUS-SCHULE MÜNSTER

468-x-60-06.gif