Schulleben

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Auch in diesem Schuljahr wird gesunde Ernährung an der Primus-Schule wieder groß geschrieben! Zum Schulstart bekamen alle Erstklässler die Bio-Brotbox, gefüllt mit gesunden Lebensmitteln aus der Region! 

Außerdem bescherte das ehrenamtliche Früz-Team ("Frühstück zusammen!"), das normalerweise für alle Kinder unserer Schule jeden Tag ein gesundes Frühstück zaubert, alle Klassen am Standort Berg Fidel mit fruchtigen Leckereien! Das Früz-Team bastelt gerade an einem Konzept, wie auch in der Corona-Zeit ein gesundes Frühstück angeboten werden kann.

Mehr Informationen zur Bio-Brotbox-Initiative

Dr. Reinhard Stähling verabschiedet die Schüler*innen aus den Klassen A1, A2 und A3.  Zum ersten Mal seit der Gründung der Modellschule endet hier der 10. Jahrgang. Zusammen mit allen Pädagog*innen, Eltern und Schüler*innen wird dieses Ereignis gebührend gefeiert.

 Link zum WDR-Beitrag

Link zum Zeitungsartikel

alle Videos findet hier unter dem Link:

https://www.primus-muenster.de/single-post/2020/06/08/Schokolade-verschwinden-lassen-08062020

Nach den Sommerferien kommen viele Kinder neu zu uns in die Schule.

Dazu hatten wir alle zukünftigen 1.Klässler eingeladen uns am 20.Mail zu besuchen.

Leider fällt das Treffen in diesem Jahr aus. Bald bekommt ihr jedoch einen tollen Brief von eurer zukünftigen Klasse.

Auch die bald neuen 5.Klässler erhalten in den nächsten Tagen einen Brief.

Wir freuen uns auf Euch ..... bis bald!

Zuerst durften am Donnerstag und Freitag die Schüler*innen des 4. Jahrgangs zurück in die Schule.

Das war eine Freude - trotz der ungewohnten Abstandsregeln und der Masken.

Ab Montag durften dann auch alle anderen Schüler*innen an verschiedenen Tagen  in ihren altersgemischten Kleingruppen wiederkommen. 

Das war ein schönes Wiedersehen nach der langen Zeit und es gab viel zu Erzählen.

Older Posts >

Please reload

© PRIMUS-SCHULE MÜNSTER

468-x-60-06.gif