Schulleben

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Dr. Reinhard Stähling verabschiedet die Schüler*innen aus den Klassen A1, A2 und A3.  Zum ersten Mal seit der Gründung der Modellschule endet hier der 10. Jahrgang. Zusammen mit allen Pädagog*innen, Eltern und Schüler*innen wird dieses Ereignis gebührend gefeiert.

 Link zum WDR-Beitrag

Link zum Zeitungsartikel

alle Videos findet hier unter dem Link:

https://www.primus-muenster.de/single-post/2020/06/08/Schokolade-verschwinden-lassen-08062020

Nach den Sommerferien kommen viele Kinder neu zu uns in die Schule.

Dazu hatten wir alle zukünftigen 1.Klässler eingeladen uns am 20.Mail zu besuchen.

Leider fällt das Treffen in diesem Jahr aus. Bald bekommt ihr jedoch einen tollen Brief von eurer zukünftigen Klasse.

Auch die bald neuen 5.Klässler erhalten in den nächsten Tagen einen Brief.

Wir freuen uns auf Euch ..... bis bald!

Zuerst durften am Donnerstag und Freitag die Schüler*innen des 4. Jahrgangs zurück in die Schule.

Das war eine Freude - trotz der ungewohnten Abstandsregeln und der Masken.

Ab Montag durften dann auch alle anderen Schüler*innen an verschiedenen Tagen  in ihren altersgemischten Kleingruppen wiederkommen. 

Das war ein schönes Wiedersehen nach der langen Zeit und es gab viel zu Erzählen.

Unter besonderen Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und mit Tragen des Mundschutzes startet seit heute (23.0.42020) die Vorbereitung auf den Schulabschluss. 

Nur wenige Schüler*innen sitzen weit voneinander entfernt in einem gemeinsamen Raum und werden dort betreut.  Deutsch, Mathematik und Englisch stehen im Vordergrund.

Alle Schüler*innen der Jahrgänge 1-9 lernen weiterhin von zu Hause aus und werden dort von ihren Klassenteams betreut und mit Material versorgt.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, der Staatssekretär des Schulministeriums, Herr Richter, hat mit seiner Mail von heute abend viele für uns alle noch offene Fragen beantwortet. Ich leite sie daher sofort in voller Länge an alle weiter. Sie betrifft die verpflichtenden Teilnahme der Schüler des Jg 10 an den schulischen Veranstaltungen und am Unterricht. Einzelheiten dazu siehe unten.

Zugleich gibt die Mail Auskunft darüber, für wen diese Pflicht entfällt. Herr Richter stellt außerdem klar, welche Risikogruppen berücksichtigt werden. Ebenso wird deutlich, welche Lehrkräfte im Unterricht nicht eingesetzt werden dürfen. Für den Schul- und Unterrichtsbetrieb wird nun festgelegt, wie die Hygienevorschriften umgesetzt werden müssen.

Kurz: Ich bin sehr fro...

...wir achten auf uns und andere ...

Der WP-Kurs Technik von Herrn Stegemann hat eine Werksbesichtigung bei den Stadtwerken Münster gemacht.
 

Wie schon in den vergangenen Jahren sind auch in diesem Jahr wieder Schüler unserer Schule im Rahmen unserer UNESCO-Assoziation in Namibia! Drei Wochen lang werden sie gemeinsam mit den Schülern unserer Partnerschule intensiv zusammenarbeiten und dazu noch Land und Leute kennenlernen!

Older Posts >

Please reload

© PRIMUS-SCHULE MÜNSTER

468-x-60-06.gif