Schulleben

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Jetzt geht es rund mit dem Rennrad – Fahrradabteilung der Primusschule auf Tour

Seit Schuljahresbeginn gibt es einige neue AGs, darunter auch die Fahrrad-AG. Hier lernen die Kinder alles rund um's Radfahren und den Fahrradsport. 

Einschulung der neuen Erstklässler und Fünftklässler

Zum Start des neuen Schuljahres hat die PRIMUS-Schule viele neue Gesichter begrüßt – aber auch bereits bekannte am neuen Standort willkommen geheißen. Sowohl am Morgen in Berg-Fidel wie auch am Nachmittag gab es ein buntes Programm, Sonnenschein und lachende Gesichter! 

Erstklässler erhalten wieder die Bio-Brot-Box!

 

Auch in diesem Schuljahr bekamen alle Erstklässler wieder eine Bio-Brot-Box geschenkt. Gefüllt war sie mit vielen gesunden Sachen aus unserer Region, die uns von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.

Ein Video vom Füllen und Verteilen der Boxen gibt es bald hier zu sehen.

Frühstücksprojekt:

Frühstück Zusammen

 

Jeden Morgen von 7:00 Uhr bis 7:45 Uhr können alle Kinder unserer Schule am Standort Berg-Fidel kostenlos frühstücken. Dabei wird Wert auf gesunde Ernährung und ein positives Gemeinschafts-gefühl gelegt. Das Frühstück wird finanziert vom FRÜZ e.V. und dem Förderverein unserer Schule.

 

Schülerzeitung "Berggeister" auf Platz 1!

 

Unsere Schülerzeitung "Berggeister" gewinnt den

1. Platz des Landeswettbewerbs aller Schülerzeitungen! Die Jury der Provinzial Kulturstiftung war einheitlich von Inhalt und Gestaltung überzeugt. Die "Berggeister" wird von rund 15 Kindern, die sich wöchentlich zu Redaktionssitzungen treffen, gemeinsam entwickelt. 

PRIMUS-Schüler für den Frieden!

 

Die PRIMUS-Schüler und die Schüler der Grundschule Berg Fidel bekannten gemeinsam Farbe auf dem Friedenstreffen. Mit Liedern und Spielen zeigten sie ihre Solidarität unter den verschiedenen Völkern und vertraten so den Geist unserer Schule.

Bio-Brot-Boxen für die Erstklässler!

 

Zum Start der Frühstückszeit in der Grundstufe helfen die Kinder mit beim Befüllen gesunder und ausgewogener Pausenboxen. Hierbei erhalten sie viel Unterstützung von Sponsoren und außerschulischen Helfern.

Mit vergrößertem Essensbereich geht es in das Schuljahr 2015/2016. Am Standort Grevingstraße freuen sich die Schüler und Schülerinnen über ein großzügigeres Platzangebot für ihre Mittagszeit.

© PRIMUS-SCHULE MÜNSTER