Einschulung am Standort Berg Fidel

Am 19.8.2021 war es wieder einmal soweit – die neuen Erstklässler wurden eingeschult! Am Standort Berg Fidel verteilen sich die rund 50 Schülerinnen und Schüler auf die 7 jahrgangsgemischten Klassen.

Zur Einschulung bekamen alle neuen Kinder wie schon in den letzten Jahren eine Bio-Brotbox überreicht. Unsere Box enthielt:


1 Müsliportion Müsli Cup der Firma Davert oder

1Karotte der Firma Öcullus, 

1 Scheibe Vollkornbrot der Firma Cibaria mit ALSAN Margarine

1 Scheibe Bio-Gouda der Firma Käsehandel Kürten

1 Lebensbaum Teebeutel vom SuperBiomarkt

1Müsliriegel vom Superbiomarkt

1 Naturjoghurt der Firma Söbbeke


Die Bio-Brotbox ist der Auftakt zum Schuljahresbeginn zu unserem täglichen, kostenlosen Frühstücksangebot.

Mit einem Team von 10 ehrenamtlichen HelferInnen werden täglich Frühstücksboxen am Standort Berg Fidel gepackt, befüllt mit einigen bestrichenen Broten, Obst und Rohkost aus dem EU Schulobstprogramm. Das Angebot ist vegetarisch und zuckerfrei. Auch hier bemühen wir uns um biologisch erzeugte Produkte. Herzlichen Dank an unsere Sponsoren!

alle WOW Einträge: