Im Februar waren sechs Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam mit Schülern des Schiller-Gymnasiums und einem Team von Skate Aid in Namibia und haben dort Land und Leute kennengelernt, mit Kindern einer Gehörlosen-Schule gearbeitet und beim Aufbau eines Skate-Parks geholfen. Dabei sind wieder ein paar tolle Videos entstanden:

Bereits im Sommer machte die Sonnenblumen-Klasse gemeinsam mit dem Kaktus Münster e.V. ein digitales Geschichten-Projekt. Dabei entstanden verschiedene Foto-Stories, die nun als Video online zu sehen sind. Viel Spaß beim Anschauen!
 

Die Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen des internationalen "Mirno More"-Projekts gemeinsam mit rund 1.000 anderen jungen Europäern eine Woche auf der kroatischen Adria segelten sind putzmunter und glücklich zurückgekehrt! Auf der Seite unserer Schülerzeitung www.berggeister-online.de gibt es weitere Bilder und Videos. 

Das Sportfest im Juni 2017 hat die Primus-Schule Münster mit einem Mannequin Contest eingeläutet. Spontan haben viele Kinder und Lehrer mitgemacht!

Sara und Jasmin haben in der Kuddelmuddel-Zeit ein Stop-Motion-Video komplett alleine produziert. Dazu haben sie sich erst eine kurze Geschichte ausgedacht, Figuren geknetet, Sonne und Regenwolke gemalt und dann alles Schritt für Schritt in genau 150 einzelnen Bildern abfotografiert. 

Am 8.12. war es wieder so weit: die Gruppe Karibuni hat für alle Kinder der Klassen 1-4 ein Konzert gegeben, das sie gemeinsam mit einer Gruppe an Schülern in den Wochen zuvor erarbeitet hat! Alle Schüler hatten großen Spaß! Karibuni heißt übrigens Willkommen! 

Die Berggeister haben einen Papierflieger-Wettbewerb veranstaltet. Den besten Papierflieger hat Leon aus der Löwenzahnklasse zusammen mit Assadullah gebastelt. Im Video zeigen uns die beiden, wie man den "Siegerflieger" bastelt.

Im Freien Forscher-Club (FFC) der Primus-Schule Münster recherchieren die Kinder weitestgehend selbständig zu einem frei gewählten Thema und stellen ihre Ergebnisse am Ende der Klasse vor. Martin hat mehrere Wochen lang über den Allwetterzoo in Münster geforscht und war dabei unter anderem auch vor Ort im Zoo. Hier stellt er seinen Vortrag noch einmal der Nachbarklasse vor.

Wie schon im vergangenen Jahr nimmt die PRIMUS-Schule auch jetzt wieder an der Initiative Bio-Brot-Box teil. Damit soll den Kindern gesunde Ernährung nahegebracht werden. Außerdem ermuntert die Brotbox dazu, sich jeden Tag ein gutes Frühstück in die Schule mitzubringen!
 

Im Frühjahr 2016 haben wir Schüler und Eltern der PRIMUS-Schule gefragt, was die Schule ihrer Meinung nach zu etwas Besonderem macht. Dabei kamen viele tolle Kommentare heraus!
 

Older Posts >

Please reload

© PRIMUS-SCHULE MÜNSTER